RATSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Ratschläge im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Ratschläge im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für Personen die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für erfolgreiche Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nun folgenden Hinweisen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die momentanen Marktsituationen gut verstehen. Es lohnt sich gleiche Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu nutzen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine genaue Bewertung des Objekts durchführen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets feine Antennen. Gehen Sie entspannt und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant unemotional und plausibel sein. Argumente wie bauliche Mängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen professionellen Gutachter einzubeziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis sachlich bewerten.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht verunsichern. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem finanziellen Rahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page